CI – Umrüstung – Erweiterung Autowelt Unterberger
CI – Umrüstung – Erweiterung Autowelt Unterberger

CI – Umrüstung – Erweiterung Autowelt Unterberger

Aufgabe war es eine neue CI der Marken Jaguar/Land Rover und Hyundai für die Fa. Unterberger in Kufstein umzusetzen. HVW Architektur war mit der Durchführung und Bauleitung in Zusammenarbeit und nach Plänen der AREA C.I.DESIGN aus Salzburg betraut. Die Realisierung erfolgte in sehr kurzer Bauzeit und in 2 Bauphasen.
Die Ausstellungsflächen des Autohauses wurden mit dem Zubau um ca. 300 m2 erweitert und somit ein größerer Schauraum mit Empfang und Präsentation sowie Lounge und Merchandise-Bereiche geschaffen. Bestehende Einrichtungen wurden teilweise saniert und umgebaut. Das Lichtsystem, die Fassade sowie auch Boden- und Wandoberflächen wurden an die neue CI – herstellerkonform angepasst.
Die Autowelt Unterberger präsentiert sich nach dem Umbau in zeitgemäßem Design und in einem auch nach außen hin optisch neuem Erscheinungsbild mit moderner Architektur nach den jeweiligen Vorgaben der Autohersteller.


Fakten
  • Bauherr: Unterberger Beteiligungs GmbH
  • Kubatur in Kubikmeter: ca. 2.700 zusätzlich
  • Nutzfläche in Quadratmeter: ca. 300 zusätzlich
  • Baubeginn Juli 2015
  • Fertigstellung November 2015
Lage
Autowelt Unterberger
Haspingerstraße 12
6330 Kufstein
Leistungen
Einrichtungsplanung
kreativ und durchdacht

mehr
Baumanagement
strukturiert und kostenbewusst

mehr
Architektur
individuell und anspruchsvoll

mehr